Wir sind
Digital Born

Ihr starker Partner seit 2014
Externer Datenschutzbeauftragter Philipp Steuber
DEKRA Standard Fachkraft für Datenschutz

Philipp Steuber

B. Sc. Wirtschaftsinformatik
Fachkraft für Datenschutz (DEKRA)

Vita
  • seit 2017
    Digital Born (Geschäftsführer)
  • 2014 - 2017
    Digital Born GbR (Mitgründer)
  • 2013 - 2017
    HAW Hof (B. Sc. Wirtschaftsinformatik)
  • 2004 - 2012
    Gymnasium Münchberg (Abitur)

2014: Wie alles begann

Firmengründung

Anfang des Jahres 2014 haben wir alle bürokratischen Hürden auf uns genommen und den Schritt gewagt eine eigene Firma zu gründen. Alles in unserer Freizeit neben dem Studium. Als Kleinunternehmer begonnen wir mit ersten Webdesign-Aufträgen und erweiterten unser Angebot um Mediengestaltung und Online-Marketing.

Erstes Logo von Digital Born 2014
Digital Born Logo seit 2017

2017: Voll durchgestartet

Ein Hobby wird zum Beruf

Nach drei Jahren nebenberuflicher Selbstständigkeit standen wir vor der Entscheidung: Wie geht es weiter? Das Studium war abgeschlossen und so stellte sich die Frage, was mit Digital Born passiert. Ein Blick auf die Zahlen zeigte: Wir konnten jedes Jahr ein stetiges Wachstum in allen Bereichen erreichen – Aufträge, Kunden, Umsatz. Aus diesem Grund übernahm Philipp Steuber die Geschäfte zum 01.03.2017 in Vollzeit und konnte Digital Born weiter ausbauen und das Angebot um Werbetechnik, Textildruck und Marketing erweitern und somit den Weg zum Full-Service-Dienstleister im Bereich Webdesign, Print und Marketing weiter gehen.

2020: Neu erfunden

Inhaltliche Neuausrichtung

Nach weiteren drei Jahren der Selbstständigkeit wurde das Angebot von Digital Born weiter präzisiert. Neben einem neuen Markenbild, das die Evolution seit Beginn im Jahr 2014 weiter wiederspiegelt, wurde das Angebot konzentriert. Der Bereich Webdesign wird durch das Thema Datenschutz ergänzt. So bietet Digital Born seine Kernkompetenzen fortan mit diesen beiden Themen an, die sich durchaus immer wieder ergänzen. Außerdem konnte Philipp Steuber Anfang 2020 die Personenzertifizierung zur Fachkraft für Datenschutz (DEKRA) erfolgreich abschließen.

Aktuelles Logo von Digital Born

Mitgründer

Julian Thiemt

Julian Thiemt

B. A. Betriebswirtschaft
B. Sc. Wirtschaftsinformatik

Christopher Reissmann

Christopher Reißmann

M. A. Strategic Marketing Management

Thomas Sachs

Thomas Sachs

B. A. Mediendesign